Dr. Wachsmut & Dr. Völpel auf Facebook
+49 (0) 341 - 149 48 46
presse praxisklinik plastische chirurgie leipzig

Dr. Wachsmuth und Dr. Völpel in der Presse

 

Schön in Leipzig: Einblicke in unsere Praxisklinik

In unserer Leipziger Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten Dr. Wachsmuth und Dr. Völpel Ihnen Schönheits-Behandlungen nach höchsten medizinischen Standards. Auch das Magazin “Premium Beauty Medicine” der deutschen Vogue berichtet über Behandlungen und die jeweiligen Abläufe in unserer Praxis.

 


Link zum Beitrag von Premium Beauty Medicine

 


Doktor Nächstenliebe: Über Dr. Wachsmuths Mission in Bangladesch

Wie Dr. Wachsmuth sich in Bangladesch auf einem Schiff rührend um verletzte Kinder kümmert und ihnen zu einer besseren Zukunft verhilft berührt nicht nur die Menschen dort. Auch das Magazin "People" wollte mehr über die Mission erfahren und hat nun berichet.

Hand drauf: Bericht über Dr. Wachsmuths Mission in Manila

Dr. Wachsmuth is von der diesjährigen Mission in Manila zurück gekehrt - erschöpft, aber sehr glücklich über all die Kinder, denen geholfen werden konnte. Die Presse berichtet über die 18. Mission bei der Dr. Wachsmuth dabei war. 

inside - Wie der Lions Club hilft

Leipziger Mitglieder des Lions Club unterstützen die Hilfe für Flüchtlinge und sozial benachteiligte Kinder

MDR um 4: Beitrag zum Thema "Gesichtstransplantation"

Das Gesicht eines Feuerwehrmanns in den USA verbrennt bei einem Einsatz vollständig. Eine aufwendige Gesichtstransplantation in New York konnte dem Mann nun helfen. Dr. Wachsmuth erläuterte für "MDR um 4" die Besonderheiten eines solchen Eingriffes. (ab Minute 15:40)

 


Link zum Fernsehbeitrag bei MDR um 4

 


4. Leipziger Kurs für plastische Gesichtschirurgie

 

Dr. Wachsmuth ist als Referent beim 4. Leipziger interdisziplinären Kurs für plastische Gesichtschirurgie gefragt. Mit 64 Teilnehmern ist er einer der größten Kurse mit den Fachbereichen plastisch-ästhetische Chirurgie, MKG, HNO und Dermatologie. Vom Rednerpult wird Dr. Wachsmuth am Abend des 25. April direkt zum Flug nach Manila eilen, wo die nächste Mission von Operation Restore Hope beginnt. 

Dr. Wachsmuth für FOCUS Online

 

Geht es um das eigene Körpergewicht liegen zwischen Realität und eigener Wahrnehmung in vielen Fällen Welten. Nun fanden Forscher heraus, dass die eigene Körperwahrnehmung häufig von dem kulturellen Umfeld einer Person abhängt. Dr. Wachsmuth wurde von FOCUS Online als Experte befragt.  

Brustrekonstruktion nach Brustkrebserkrankung

 

Eine bessere Versorgung für Brustkrebspatientinnen ist das Ziel des Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda. Dr. Völpel, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, nimmt dort seit Jahren sekundäre Brustrekonstruktionen vor.

Tatort-Dreh in unserer Praxisklinik

 

Unsere Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie wurde zum Schauplatz für den Leipzig Tatort. Die Tatort Komissare Simone Thomalla und Martin Wuttke rückten mit Film-Crew an, um gegen einen Schönheitschirurgen unter Mordverdacht zu ermitteln. 

MDR Radiointerview mit Dr. Völpel

 

Radiomitschnitt 1 (Über Dr. Völpel)

 

 

Radiomitschnitt 2 (Dr. Völpel über Schönheits-OPs)

 

 

 

Ein Lächeln für Manila

 

Christopher Wachsmuth betreibt in Leipzig eine Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Doch einmal im Jahr bricht er aus seinem Alltag auf in eine völlig neue Welt...

Ärzteteam hilft kostenlos Kindern

 

Dr. Wachsmuth (plastisch-ästhetischer Chirurg aus Leipzig) in Manila.

Leipziger Arzt gibt entstellten Kindern ein neues Gesicht

 

Christopher Wachsmuth hat auf den Philippinen eine Woche wie am Fließband operiert

Auf Operationsreise in Manila

 

Chirurg Christopher Wachsmuth hilft mit seinem Team Kindern mit Fehlbildungen

Gesundheitspreis Pulsus: "Arzt des Jahres" operiert im Urlaub Kinder

 

"Das Lachen der Kinder ist mein schönster Lohn"

Feinschmecker kochen orientalisch

 

Dr. Wachsmuth kocht für einen guten Zweck.

Pulsus Award: Das sind die Sieger

 

Zum achten Mal wurde in Berlin der Gesundheitspreis "pulsus" verliehen. Prominenter Ehrengast war Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit.

Leipziger als "Arzt des Jahres" ausgezeichnet

 

Große Ehrung für einen großartigen Mediziner. Seit 14 Jahren reist der Leipziger Chirurg Christopher Wachsmuth einmal im Jahr in seiner Freizeit auf die Philippinen, um dort Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumensparte zu helfen.

Kleine Geschichte mit großer Wirkung

 

Dr. Wachsmuth berichtet von seinen Erfahrungen in Manila.

Leipzig: Gesichter und Geschichten

 

Dr. Christopher Wachsmuth, plastisch-ästhetischer Chirurg aus Gohlis, hat 27 Ärzte verschiedenener Fachrichtungen aus ganz Europa zu einem Trainingskurs zu Gast.