Dr. med. Alexander Munzer

Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Spezialist im Bereich der Ästhetischen Medizin

Verschiedensten Fortbildungen zu Filler- und Botox®-Behandlungen

Unterspritzungstechniken nach den MD Codes

Nachdem Herr Dr. med. Munzer über mehrere Jahre Erfahrung als Assistenzarzt in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden und in der Hautarztpraxis Dr. Ulrike Keller in Leipzig gesammelt hatte, absolvierte er im Jahr 2019 seinen Facharzt für Dermatologie und Venerologie. Seitdem ist er überdies als Spezialist im Bereich der Ästhetischen Medizin tätig.

Herr Dr. med. Munzer nahm an verschiedensten Fortbildungen zu Filler- und Botox®-Behandlungen teil. Dabei erlernte er unter anderem die renommierten Unterspritzungstechniken nach den MD Codes. Als Spezialist für Faltenbehandlungen mit Hyaluron und Botox® sowie für Lippenvergrößerungen behandelt Herr Dr. med. Munzer seine Patienten stets nach individuell aufgestellten Behandlungskonzepten.

Herr Dr. med. Munzer ist seit März 2022 in unserer Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Leipzig im Bereich Ästhetische Medizin tätig.

Zertifizierungen:

  • Workshop Galderma: „Botolinumtoxin Typ A“
  • Workshop Galderma: „Full Face“
  • Theorie- & Praxisteil Allergan: „5 Point Reshape nach MD Codes“
  • Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten in der medizinischen Anwendung
  • Theorie- & Praxisteil Allergan: „Contouring I-6 Point Reshape Chin/ 5 Point Reshape Jawline nach MD Codes“
  • Theorie- & Praxisteil Allergan: „Contouring II-The 7/9 Point Shape nach MD Codes“
  • Theorie- & Praxisteil Allergan: „Lips nach MD Codes

Kontakt

Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel
Fritz-Seger-Str. 21
04155 Leipzig

Kontakt

Tel.: +49 (0) 341 - 583 19 40
Fax: 0341 - 583 194 111

Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 9.00 Uhr  -  18.00 Uhr
Fr.: 9.00 Uhr  -  16.00 Uhr

Termine zu unseren Sprechstunden in Halle können Sie ebenfalls über o.g. Rufnummer vereinbaren.